Grias di!
Leben und leben lassen....
Der Text!


Gedanken/Einstellung und Meinung....

In diesem Teil meiner Site will ich Euch ein paar Gedanken meinerseits präsentieren, welche evtl. nicht mal sooo nix sind. Ne, im Ernst! Lest Sie euch einfach mal durch und evtl. könnt Ihr ja ein paar nachvollziehen, verstehen oder noch besser ihr habt dergleichen?..(Falls das bei einer Frau der Fall sein sollte...öhm, lässts mich wissen?!?) Gleich mal vorweg: Es gibt hoffnungsvolle Ausnahmen unter den Körpern des weiblichen Geschlechts!

 

Mädelz....Frauen....Göttinnen.....oder einfach nur ein Tier auf Erden......

Nicht so leicht zu beantworten die Frage,oder? Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht so recht wie ich anfangen soll, aber versuchen will ichs schon mal! Natürlich wird sich meine Meinung über Euch wieder ändern (spätestens dann wenn wieder die Göttin im spiel ist..) aber momentan geht Ihr mir einfach uffn Senkel! Allein schon wenn ich die übertriebene (einseitige?) Emanzipation von Euch sehe. Die ganze Zeit soll Mann Rücksicht auf Euch nehmen, bzw. zuvorkommend sein und was weiss ich nicht noch alles. Abgesehen davon das man Euch nur mit Samthandschuhen anfassen darf , ( weil ihr ja angeblich das sooo schwache Geschlecht seid?..LOL! ) vertragt ihr meiner Erfahrung nach die Ehrlichkeit nicht. Das ist übrigens nicht nur ein feminines Problem?!!

Wenn ich mir uns Buben/Männer so anschau sind ja wir eigentlich das schwache Geschlecht! Ihr Frauen wisst wie Ihr eure Reize einsetzen müsst um uns rumzukriegen. Hier ein bisschen nett sein, dort ein wenig Honig umn Mund und wenn möglich noch ein bisschen mitm Arsch wackeln und jeder frisst Euch doch aus der Hand. Ich würds ja auch nicht anderst machen, wenns denn funzen würd. Von dem Teil her nehm ich es euch Frauen auch nicht übel ! Aber....Was ich net kapier ist, warum müsst ihr immer noch einen draufsetzen?? Warum macht ihr immer noch einen auf emanzipiert? Weil die Frauen jahrhundertelang unterdrückt wurden, ja? Deswegen sollen wir in der jetzigen Zeit Frauen überall den Vorzug geben..?Ok, von mir aus! Holt euch Euer Anrecht auf Gleichberechtigung und noch mehr wenn ihr wollt. Aber mal eine kleine Gegenfrage: Wer von Euch war damals dabei?? Von dem find ich das ihr Eure Scheisstür nach Art alter Schule selber aufmachen könnt! Hallo? Wer von den Frauen hält denn mir die Tür auf bitte, hö? Keine!Also warum sollt ich mir die Mühe machen und zuvorkommend sein?..

 

 

Suchtverhalten.....

 

Mahlzeit! Will Euch mal wieder mit nem neuen  Text beglücken, hehehe... Wie allgemein bekannt sein dürfte, trink ich ja seit ner Zeit nix mehr! Diverse Trinkgelage werden von mir gerade zur Gesellschaftsstudie benutzt und dann in mühseliger Kleinarbeit im Hirn zuhause analysiert ; ) Ne ganz so übel ist es ja noch nicht, allerdings find ich es schon einmal eine Überlegung wert inwiefern wir sämtlichen Süchten widerstehen könnten?!

Definiere Sucht!

Ab welchem Zeitpunkt ist eine Sache, Tun oder Angewohnheit so zu benennen bzw. ab wann ist man süchtig und will es sich eigentlich gar nicht eingestehen?..Mal ein kleiner Auszug von der gewiss nicht allwissenden WHO:

Im offiziellen Sprachgebrauch der Weltgesundheitsorganisation (WHO) existierte der nie sauber definierte Begriff Sucht von 1957-1964. Danach wurde er von der WHO durch "Abhängigkeit", aber auch durch "schädlichen Gebrauch" ersetzt.

Schädlicher Gebrauch also unter anderem...Hmm, wie steht es dann mit dem Gebrauch von diversen Freizeitgestaltungsaktivitäten von uns??

Ne, aber mal im Ernst! Was macht uns so sicher das wir nicht schon längst süchtig sind? Um diese Frage zu beantworten hab ich beschlossen einfach mal die in meinen Augen schädlichste Droge namens Alkohol ganz wegzulassen und ich muss gestehen mir persönlich geht es seitdem wesentlich besser! Soweit so gut...ist ja auch gar nicht eine sooo unbekannte Eigenschaft der Enthaltsamkeit, aber was mich immer noch stutzig macht ist die Tatsache warum mir selbst das nich schon vor geraumer Zeit eingefallen ist....

Warum muss ich erst in eine Situation kommen, welche mir selber missfällt um das zu checken? Ist es persönliches Unvermögen oder nicht auch ein Teil des Suchtverhaltens....

Wenn ich und mich schon mal dabei sind können wir ja das Steckenpferd gleich noch weiterreiten und es auf die Droge Nikotin ausweiten??

Da ich aber nicht glaube mir dieser Sucht selbst Herr zu werden, geh ich demnächst zum Akkupunktieren! Mal schauen was 4 Nadeln in meinem Kopf so bewirken...

So long und enthaltsame Grüsse

 

 

 

 

Philosophisches Vermächtnis

- vor 300 Jahren aufgeschrieben -

 

Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast und sei des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann. Stehe, soweit ohne Selbstaufgabe möglich, in freundlicher Beziehung zu den Menschen. Äußere Deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden- auch sie haben ihre Geschichte. Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist. Wenn Du Dich mit anderen vergleichst, könntest Du bitter werden und Dir nichtig vorkommen, denn immer wird es jemanden geben, größer als Du. Freue Dich Deiner eigenen Leistung wie auch Deiner Pläne. Bleibe weiter an Deiner eigenen Laufbahn interessiert, wie bescheiden auch immer. Sie ist ein echter Besitz im Wechsel der Zeiten. In deinen geschäftlichen Beziehungen lass Vorsicht walten, denn die Welt ist voller Betrug. Aber das soll Dich nicht blind machen gegen gleichermaßen vorhandene Rechtschaffenheit. Viele Menschen ringen um hohe Ideale, und überall ist das Leben voller Heldentum. Sei Du selbst und heuchle keine Zuneigung, noch sei zynisch in der Liebe, denn auch im Angesicht aller Dürre und Enttäuschung ist sie doch immerwährend wie das Gras. Ertrage freundlich-gelassen den Ratschluß der Jahre und gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf. Stärke die Kraft des Geistes, damit sie Dich plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze. Aber beunruhige Dich nicht mit Einbildungen. Viele Befürchtungen sind Folge von Erschöpfung und Einsamkeit. Bei einem heilsamen Maß and Selbstdisziplin sei gut zu Dir selber. Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und Sterne. Du hast ein Recht hier zu sein und ob es Dir nun bewusst ist oder nicht: Zweifellos entfaltet sich das Universum wie vorgesehen. Darum lebe in Frieden mit Gott, was für eine Vorstellung Du auch immer von ihm hast und immer Dein Mühen und Sehnen ist. In der lärmenden Wirrnis des Lebens erhalte Dir den Frieden mit deiner Seele. Sei vorsichtig, strebe danach glücklich zu sein...

Fortsetzung folgt........